Skip to main content

Doppelkonzert: Phillip Bölter & Alex Auer


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Oma Inge
  • Terminkategorien:

 

Philip Bölter & Alex Auer

 

 

Philip Bölter und Alex Auer erneut in gemeinsamer Sache. Das Double-Solo-Feature-Special bei Oma Inge

Alex Auer (spielt mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims)- das ist einer der Musik atmet, Genre für Genre. Jemand der nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tief in Musikwelten eintaucht. Einer der Musik als universelle Sprache versteht, egal ob afrikanische Percussion, Soulfunk oder Südstaaten-Blues.

Much Better – das ist das Debut eines ekstatischen Routiniers. Auf 49 Minuten Spieldauer erwacht der Sound der 70er und 80er Jahre und verbindet sich mit der rohen Energie von Seattle Grunge. Moderner Manufakturrock trifft auch Country, Folk und Blues. So authentisch klingt Musik „Made in Germany“ nur auf diesem Album.

Philip Bölter (Rock und Pop Preis 2012, Voice of Germany 2013)   – In Sachen New Folk, Rock & Blues gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation. Er teilte sich die Bühne mit u.a. „Ryan Sheridan“, „Tom Walker“, „Tito & Tarantula“, „Django3000“, „Fiddlers Green“, „Nazareth“, „U.F.O.“, spielte weit über 1000 Konzerte und veröffentlichte 10 Alben.

Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet sich in seinen Interpretationen immer wieder neu. Jedes seiner Konzerte ist ein Unikat. Und das einzige was dabei abgedroschen ist, ist seine Gitarre.

 

 

http://philip-boelter.de

2013 bei The Voice

http://alexauer.net

 

 

 

Einlass 18.30 Uhr, Eintritt 12€, Tickets unter post@omainge.de