Skip to main content

Jazz & Poetry: Buddy Bolden – entfällt


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Oma Inge
  • Terminkategorien:

Dies ist das faszinierende Portrait der amerikanischen Südstaaten um 1900 und des genialen Kornettisten Buddy Bolden aus New Orleans von dem es heisst, er habe den Jazz erfunden.

Es gibt nur wenige bekannten Fakten über sein Leben.

Er spielte wie besessen, auf der Suche nach sich selbst, bis er schliesslich den Verstand verlor…..

Es existiert kein einziges Ton-Dokument seiner Musik.

Alles, was von ihm blieb: ein beschädigtes Foto seiner Band

und…. der Mythos.-

 

Unser Jazz & Poetry-Programm „Buddy Bolden“ zeichnet das

kuriose und tragische Leben dieses aussergewöhnlichen

Musikers in kurzen, spannenden Text-Passagen nach, die von

Günter Minas gesprochen werden.

Zwischen den einzelnen Texten spielt das „Heiko Hubmann-Trio“ traditionelle Jazz-Titel in eigenen, zeitgemässen Arrangements.

In der Kombination von Text & Musik bringen wir unserem Publikum eine Musiker-Persönlichkeit nahe, ohne die sich der Jazz

so nicht entwickelt hätte.

_________________

 

Günter Minas – Sprecher

 

Heiko Hubmann  – Trompete

Jean-Philippe Wadle – Kontrabass

Axel Pape – Schlagzeug

Eintritt 12€, Reservierung Tickets unter post@omainge.de

 


(Parken an der Grundschule, Goethestrasse 1; 7min Fussweg von uns entfernt)