Skip to main content

„Quentin Qualle – Die Muräne hat Migräne“ – Picknick-Lesethater Michael Hain mit Kaffee und Kuchen


Termin Details


Picknicktheater im Garten

Empfohlen für alle  von 4-99

„Ein spannendes und unterhaltsames Lesetheater mit Michael Hain

Eintritt gegen Spende,  um Anmeldung mit Namen/Adresse/Telefonnummer unter post@omainge.de

wird gebeten.

 

von Heinz Rudolf Kunze, Jens Carstens und Julia Ginsbach (erschienen im LOEWE -Verlag)
Die Quallen sind in großer Gefahr! Sie werden neuerdings von gemeinen Muränen auf dem Weg zur Schule verfolgt und geärgert. Denn ihr Anführer ist krank und niemand sagt den anderen Muränen, was richtig ist und was falsch.
Alle Meeresbewohner sind ratlos und haben Angst.
Die spannende und unterhaltsame Geschichte erzählt das Abenteuer der kleinen Qualle Quentin, die gemeinsam mit den Kindern dieses Abenteuer bestehen wird.
Aber die Geschichte spielt tief unten im Meer. Wie sollen die Kinder dort hinkommen?
Ein Seemann und die Fantasie werden den Kindern dabei helfen. Dazu die wunderschöne Musik von Heinz Rudolf Kunze.
Dauer: ca. 50 min

Anschließend bieten wir Kaffee und Kuchen in unserem Garten.